zur Person

Architektur & Bauleitung

Mein Ziel

Seit ich mich besinnen kann, interessiere ich mich für die Abläufe im und um das Bauwesen. In der Planung gilt es, im Spannungsfeld von Kunst, Technik und Ökonomie, täglich Entscheidungen zu treffen. Dabei stehe ich Ihnen in allen Bauphasen lösungsorientiert und kreativ zur Seite. 


 

Anspruch


Seit über 12 Jahren bin ich in verschiedenen Sparten der Baubranche tätig. Während der Zeit als Handwerker sowie als Planer konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Die stetige Weiterbildung wurde durch mein Architekturstudium abgerundet. Letzteres öffnete mir neue Horizonte und vertiefte bereits Gelerntes. Durch die praktische Erfahrung habe ich mich auf Umbauten und Renovationen spezialisiert.


Mein Ziel ist es, das Um- oder Neubauprojekt mit der Bauherrschaft so zu gestalten, dass diese mit einem guten Gefühl einziehen kann. Die Wünsche der Bauherrschaft sollen im Rahmen der gegebenen Bausubstanz und dem finanziellen Spielraum erfüllt werden.
Dabei nehme ich Rücksicht auf die Umwelt. Die Zusammenarbeit mit lokalen Gewerben, der Einsatz von ökologischen Baumaterialien sowie das Nutzen von vorhandener Bausubstanz sind Mittel dies zu erreichen.


Besonderes Augenmerk lege ich auf die Energie-Effizienz. Das Bauprojekt wird in seiner Ganzheit betrachtet. Durch den sinnvollen Einsatz von Dämmung und modernen Heizsystemen, wird die Liegenschaft energetisch optimiert und bleibt dennoch zahlbar.